Freitag, 7. April 2017

Das Grenzenlos



Vor langer Zeit, irgendwann und irgendwo, zog ich ein Grenzenlos und ward seither begrenzt. Begrenzte Sicht, begrenztes Handeln, es hatte mich im Griff. Das begriff ich aber ewig nicht, meinte, es sei normal, in die Schranken gewiesen zu werden, beschränkt zu sein. „Menschen können nicht fliegen“ und ich saß fest auf einer Stelle, die sich nur scheinbar veränderte. Der Schein, der einen stets nur trügt, ich sah ihn nicht und glaubte meinem Los, auf dass ich niemals losging und so an meinen Ketten hing, in meinem Grenzland gelandet, gestrandet. 
Erst als ich dort immer schwerer lebte, die Beine kaum noch heben konnte und spürte, dass ich zu stark an der Erde klebte; erst als ich mich nur durch Schmerzen fühlte, mein Herz mich nur noch kühlte, erwachte ich zu neuem Sehen. Ich sah den Schein, ich sah die Enge und die Länge meiner Grenzen, die überhaupt nicht langte für mich, für mein wahres Ich.
So nahm ich mir mein Grenzenlos und schrieb es um.
Ich machte diese Grenzen klein, um endlich grenzenlos zu sein.

2 Kommentare:

  1. Es ist es ein unsagbar grenzenloses Gefühl, grenzenlos zu werden und es zu bleiben.
    Danke liebe Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Feedback, liebe Sabine. Wir verstehen uns...

      Löschen