Freitag, 6. Februar 2015

Auf der hellen Seite

Heil werden, nicht mehr zerissen oder notdürftig zusammengeflickt, so dass bei der kleinsten Belastung wieder eine Naht aufgeht und Teile von mir herausfließen. Ein Traum! Ja- und? 
Alles begann mit Träumen von irgendetwas. Wir Menschen sind als Träumer geboren, denke ich. Ausheilen beginnt bei mir in der Art, wie ich jeden Tag auf die Welt blicke, auf die Menschen, die Landschaft, auf mich. So baue ich mir meine Welt und schaue sie mir schön. 
Unrealistisch? Ich soll mal meine rosarote Brille abnehmen? Warum, ich habe sie erst vor kurzem aufgesetzt, vorher gab es nur die mit den schwarzen Gläsern. Als die mir nach vielen Jahrzehnten des Tragens kaputt gingen, gab es nur noch Rosarote, die Dunklen waren ausverkauft. 
Ich entschied mich, nach einem Halbjahrhundert Schwarz-Sehen, für's nächste  Halbjahrhundert Leben Licht zu schauen. Sozusagen als Ausgleich. Und so will ich in meinem Blog der hellen Seite der Macht huldigen, auf dass es für kurze Zeit warm wird, die Schatten ihre Kraft verlieren.

Aphorismus: 
Menschen sind wie ungeschliffene Diamanten.
Reiben sie sich aneinander,
bekommt das Licht einen Spiegel.

2 Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr auf dein zweites Halbjahrhundert.

    AntwortenLöschen
  2. Tja - da bin ich ja schon mittendrin im zweiten Halbjahrhundert, liebe Sabine :-D Aber Du meinst das sicher auch noch anders

    AntwortenLöschen